Marlies Lehmann (rechts) und Jörg Gaede überreichen Magdalena Missenich und ihrer Tochter ein paar Blumen.

Neben permanenter Weiterbildung hat das Team unserer Kanzlei Gaede & Lehmann im September mal eine ganz andere Form der Horizonterweiterung erlebt. Mit dem Unternehmen „Strelitzer Bustouristik“ von Toralf Helzel ging es komfortabel in die Domstadt Köln. Dort betreibt Steuerberaterin Magdalena Missenich ihr Büro, mit der uns seit 2020 ein Kooperationsvertrag verbindet. Der Kontakt war anlässlich eines Steuerberatertages in Berlin zustande gekommen.

Und so stand bei unserem Betriebsausflug der Erfahrungsaustausch ganz oben. Schwerpunkt dabei die Digitalisierung in beiden Kanzleien. Die Kölner haben da die Nase leicht vorn und hatten beim Besuch ihrer schicken, nagelneuen  Arbeitsräume in einer ehemaligen Ziegelei manchen wertvollen Tipp parat. Aber auch bei der gemeinsamen Schiffsfahrt auf dem Rhein oder bei den gemeinsamen Arbeitsessen gab es jede Menge Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Danke für die Gastfreundschaft, und wir freuen uns auf den nächsten Besuch aus Köln in Neustrelitz.

Besichtigung der Partnerkanzlei.
Ausflug mit den Kölner Kollegen an den Rhein.
Komfortabel unterwegs mit der Strelitzer Bustouristik.